Initiative für ein Kulturhaus in Pfullingen e.V.
Kultur in Pfullingen

Konzert mit Jan Henning

 

Jan Henning

JAN HENNING „Rezital“, Tenorbass solo

 

Jan Henning präsentiert eine Auswahl von Kompositionen aus seinen Konzertzyklen zu HAP Grieshaber, Friedrich List sowie seinem aktuellen Soloprogramm „Catch the Cat!“

Der gebürtige Reutlinger lebt und arbeitet sowohl in Deutschland als auch in den USA. Dort ist sein Lebensmittelpunkt seit fast 30 Jahren Los Angeles, wo er sich in der Gitarristenszene als „the german cat“ einen Namen gemacht hat. Sein Instrument und seine speziellen Spieltechniken sind seine unverkennbaren Markenzeichen: der 6-saitige elektrische Tenorbass, der in verschiedenen Varianten eigens für ihn hergestellt wird und seine charakteristische, spektakuläre Chord Tapping- und Oberton-Technik ermöglichen Jan Henning ein faszinierend breites und orchestrales Klangspektrum. (Konzertsaal oben Klosterkirche)

 

 

 
VERANSTALTUNGEN 2024

 08. Mai Mostkult 

 

 16.05. - Pfulben - Talk I 

zusammen mit Stadtbücherei und neuer Moderation

 12.07 - 14.07 Kulturwochenende 

 

 14.09. - Jan Henning 

 

 17.10. - Pfulben - Talk II 

zusammen mit Stadtbücherei und neuer Moderation

 

 KIK Kultur im Klosterkeller 

Termine und Infos